Supervision

Martina Michalske sitzt am Schreibtisch

Der berufliche Alltag gestaltet sich in seiner Dynamik in einer hohen Komplexität.

Supervision ermöglicht Perspektivenwechsel zur Beobachtung, Beschreibung und Reflexion eigenen Handelns in der beruflichen Praxis. Eine differenzierte Auftragsklärung fokussiert anstehende Anliegen mit Aspekten des Denkens, Fühlens, Handelns sowie die Interaktionsmuster im institutionellen Kontext mit dem Ziel Lösungsszenarien zu entwickeln.

Systemische Ideen

Kybernetik 2. Ordnung

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Ausgeglichenheit. Im Alltag geht manchmal dieses Gefühl verloren. Das Einführen von Perspektivenvielfalt und Beweglichkeit tragen dazu bei, eigene Ressourcen wieder zu entdecken und aktivieren zu können.

Konstruktivismus

Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Sichtweise auf die Welt, die auf Erfahrungen, Wissen, Kultur, Sozialisation und vielem mehr basiert. Um Verhaltensweisen zu verstehen hilft es oft „ein Stück in den Mokassins des anderen zu gehen“ (indianisches Sprichwort)

Autopoiesis

Jedes Individuum verarbeitet Informationen, Eindrücke, Erlebnisse ganz individuell, so dass jeder seine ganz persönlichen Lösungen und Lösungsstrategien als Ressourcen entfaltet

Termin zur Supervision ausmachen

Gleich schreiben

Nach der Supervision habe ich mich gefühlt, als hätte ich mein Problem selbst gelöst ohne zu wissen, wie genau ich das fertiggebracht habe. Besser geht´s nicht.

Heilpädagogin

Die Supervision mit Frau Michalske ist eine sehr persönliche, sensible Art Lösungen zu finden und wertschätzende vielfältige Perspektiven zu entfalten.

Logopädin

So macht man gute Arbeit: Frau Michalske hat mir neue Perspektiven eröffnet. Meine tägliche Arbeit, insbesondere mein geänderter Umgang mit Menschen hat mein Leben sehr positiv beeinflusst.

Bühnenbildner

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.